Das ehemalige Topmodel Kim Meinhardt, 42, ledig, ist von der Dachterrasse ihres Hauses gestürzt. Spuren von Gewalt finden sich nicht. Mord oder Selbstmord?
Die Ermittlungen führen in die Managementetagen des Kosmetikkonzerns HBSC, wo Meinhardt zuletzt als Marketingchefin arbeitete und die Markteinführung des angeblich revolutionären neuen Produkts "Boobsbooster" verantwortete.
Dass hier nichts ist, wie es scheint, findet das Ermittlerteam Deixler/Engler schnell heraus. Aber keine Indizien für einen Mord. Bis Caro Englers Sohn Tobi seiner Mutter verklickert, dass man inzwischen in mehr als nur einer Wirklichkeit ermitteln kann. Mit Hilfe des Jungen beginnt eine digitale Spurensuche, bei der nicht nur der Horizont der Kommissare, sondern auch die Realität erweitert wird! Gehen Sie dazu auf www.boobsbooster.de!
Florian Goldberg, geb. 1962, lebt als Coach in Berlin. Er ist Verfasser mehrerer Bücher und Hörspiele.
Heike Tauch, geb. 1965, lebt als Autorin und Regisseurin in Berlin.
hoerspielTIPPs.net:«Hinter dem etwas zynisch geratene Titel verbirgt sich ein gut konstruierter Krimiplot im Whodunnit-Stil. Das Thema ist deutlich moderner als das Format des Hörspiels, allerdings deutet die dazu veröffentlichte Website www.boobsbooster.de an, dass hier mehr hinter dem Hörspiel steckt - Was? Da muss man sich bis zur Ursendung am 30.07. gedulden - erst dann wird es weitere Inforamtionen geben.
Im Hörspiel selbst lockert man den Fall mit einem netten Figurenensemble und einer gehörigen Portion Humor auf. Kommissarin Engler erinnert mit ihrem ständigen Clinch mit ihrem Sohn Tobi ein wenig an "Serjosha & Schultz", was aber den Unterhaltungswert in keinster Weise schmälert.
Das Stück lebt natürlich von den Klischees der Modewelt, die auch durch die Charaktere im Dunstkreis des HBSC perfekt verkörpert werden. Jens Wawrczeck, Alexander Radszun, Leslie Malton und Matti Krause bringen diesbezüglich sehr viel Farbe ins Spiel.
Wie könnte es anders sein - ein guter Krimi aus den Studios des Deutschlandradios!
Auf die mediale Fortführung im Netz darf man gespannt sein!»
🔥 Radio:Tipp der Hörspiel-Freunde
Ursendung: 30.07.2012
...