Carolines Mutter ist krank, sehr krank, akutes Nierenversagen, Emphyseme, geschädigtes Knochenmark. Bevor die Mutter stirbt, möchte Caroline, die unehelich geboren wurde, den Namen ihres Vaters erfahren. Sie beauftragt Victoria Iphigenia Warshawski, Privatdetektivin und ehemalige Nachbarin. Gleichzeitig soll sie herausfinden, wer in der Stadtverwaltung SCRAP, das South-Chicago-Reaktivierungsprojekt. blockiert. Die Projektgruppe umweltbewußter junger Leute will eine Recyclinganlage bauen. damit der giftige Abfall bei der Herstellung von Lösungsmitteln nicht weiter den Boden und den Fluß verseucht. Art Jurshak, ein korrupter Stadtrat, wird verdächtigt. Aber der Mann ist mächtig, hat einflußreiche Freunde. Auch Gustav Humboldt zählt zu ihnen, Chef der Lösungsmittel-Firma ´Xerxes´. - Victoria Warshawski, Spezialistin für Wirtschaftskriminalität und unerschrockene Feministin, geht diesen Fall mit Verve an.
hoerspielTIPPs.net:«Auch wenn die Story nicht sonderlich originell ist und aufgrund dessen kaum Überraschungen bietet, hat ´Gift im Blut´ doch einen ordentlichen Unterhaltungswert.
Ein Thriller im Pharmamillieu mit Intrigen, Bestechungen und Drohungen und damit zuweilen etwas viel Klischee.
Dafür ist die Inszenierung umso orderntlicher.
Ein kurzweiliger Thriller, der etwas darunter leidet, dass man in dieser Richtung schon zu viel ähnliches hören konnte.»
...