Gonzo Gonschorek - Kameramann und freier Reporter - hat für seine Redaktion den richtigen Weihnachts-Aufmacher gefunden: Club XXL präsentiert einen Weihnachtsflohmarkt mit großem Elvis-Imitationswettbewerb. Was Gonzo zunächst nicht weiß: Krueger, der Clubbesitzer, ist gerade dabei, im Mädchenhandel den großen Coup zu landen. Die Polizei ist ihm dabei dicht auf den Fersen. Sie hofft, durch Krueger einen internationalen Mädchenhandel aufzudecken, und hat einen verdeckten Ermittler in seinen Club geschleust. Als Gonzo davon erfährt, hofft er auf eine weitere schnelle Story. Zuvor allerdings soll er als Gegenleistung bei seinem Interview mit Elvis den ganzen Club abfilmen, um alles für den finalen SEK-Einsatz auszuspionieren. Und während Gonzo recherchiert und die Polizei via Funk fortwährend den letzten Stand der Observation weiterleitet, laufen im Club die Vorbereitungen für die Übergabe der Mädchen auf Hochtouren. Dabei kann Elvis, Kruegers rechte Hand, kaum erwarten, endlich beim Wettbewerb zu starten: Denn als Preis gibt es eine Reise nach Graceland zu gewinnen, das Mekka eines jeden Elvis-Fans.
hoerspielTIPPs.net:«Wer hinter dem Titel mehr als den Aufhänger zu dieser Geschichte vermutet, wird wohl etwas enttäuscht sein. Hauptsächlich geht es hier ´nur´ um das Zusammenspiel von Polizeit, verdeckten Ermittlern und der Presse, die auf ein (bedingt) gemeinsames Ziel zusteuern: Der Zerschlagung eines Mädchenhändlerrings. Leider läuft dabei nicht alles so rund, wie es sollte und so heiligt am Schluss nur der Zweck die Mittel.
Das Thema ist zwar grundsätzlich interessant, irgendwie verliert sich aber die Geschichte trotz ihrer Kürze in Nebenkriegsschauplätzen. Und so bleibt als Fazit leider nur ein ´Kann man hören, muss man aber nicht!´»
...