Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Kommissarin Nusser (6) Hausmord

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Dirk Josczok, WDR 2007


⏰ 54 Min.

🎬 Regie: Burkhard Ax

Technische Realisierung: Jonas Bergler

Regieassistenz: Anja Herrenbrück

🎼 Musik: Rainer Quade

🎤 Mit: Carola Nusser: Ulrike Bliefert
Konrad Nusser: Peter Rühring
Möller: Peter Davor
Fiedler: Ingo Naujoks
Frau Fiedler: Anja Stoehr
Martens: Rolf Kanies
Pathologe: Michael Evers
Grossmann: Klaus Herm
Kuttner: Thomas Lang

Tief in der Nacht werden Hauptkommissarin Carola Nusser und ihr Mann Konrad aus dem Schlaf gerissen. Aus dem Nachbarhaus dröhnt Techno-Beat. Zwar kehrt bald wieder Ruhe ein, an Weiterträumen ist trotzdem nicht zu denken: Carolas Mobiltelefon läutet und ruft sie zu einer Leiche ins Nachbarhaus. Dort ist der Verursacher der nächtlichen Ruhestörung, Kevin Kuttner, tot im Hausflur aufgefunden worden. Ein Unfall - oder doch Mord? Bei ihren Ermittlungen stoßen HK Nusser und ihr Assistent Möller auf eine Mauer des Schweigens. Weder die Hausbewohner noch der Hauseigentümer zeigen Interesse an der Aufklärung des Falles. Erst recht, als sich herausstellt, dass Kuttner nicht der erste Mieter ist, der dort unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist.

Dirk Josczok, geboren 1960 in Düsseldorf, lebt in Berlin. Schreibt Drehbücher und Hörspiele.

hoerspielTIPPs.net:
«Mit "Hausmord" kommt endlich mal ein "Nusser"-Fall auf CD! Das wurde aber auch mal Zeit, denn die Reihe ist wirklich durchweg hörenswert. Die Hörspiele mit dem Duo Nusser/Möller, sind insbesondere dann richtig gut, wenn Ehemann Konrad Nusser - wie eben hier - eine Rolle spielt.

Hier ist sein Anteil wieder besonders groß, denn diesmal geht der Ausflug in die unmittelbare Nachbarschaft.Die Geschichte ist originell zusammengemixt, wenngleich man die einzelnen Elemente schon hier und da mal gehört hat. Das macht es in einzelnen Punkten etwas vorhersehbar - das große Ganze ist jedoch überraschend und sorgt für Spannung bis zum Schluss.

Die Sprecher der bekannten Protagonisten sind wie immer in ihren Rollen perfekt. In den Nebenrollen fallen insbesondere Ingo Naujocks und Klaus Herm durch ihre guten Leistungen besonders auf.

Ein tolles Teil - spannend, wenngleich hier und da etwas vorhersehbar und aufgrund der, wie immer bei Josczok, etwas verwobenen Mischung aus Schwarz und Weiß, sehr interessant. "Hausmord" schrammt an der Höchstwertung!»

📚 andere Folgen von Kommissarin Nusser

Vorstellung im OhrCast

Ursendung: 13.04.1997

Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 11.06.2024

📥 Link zum Download


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!