Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Hotel Bosporus

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Esmahan Aykol, SWR 2006


Es hätte eine türkisch-deutsche Koproduktion werden sollen. Doch der Regisseur wurde in seiner Suite im Hotel Bosporus ermordet. Was geht das die deutsche Buchhändlerin Kati Hirschel an? Nun: Erstens ist sie mit der Hauptverdächtigen, der Schauspielerin Petra Vogel, befreundet. Zweitens betreibt sie in Istanbul einen Krimibuchladen. Und drittens: Kati Hirschel ist eine neugierige Person. In "Hotel Bosporus" prallen deutsch-türkische Vorurteile mit voller Wucht aufeinander und werden mit Leichtigkeit und Humor vom Tisch gefegt. Es geht um internationale Verbrechen, aber auch um grenzüberschreitende Freundschaft.

hoerspielTIPPs.net:
«Anfangs dachte ich, hier wird eine leichte Krimikost serviert - wenig Tiefgang - aber das änderte sich zum Ende hin deutlich - da wird es dann doch mal richtig gut!
Was ich befürchtet hatte, dass sich hier die Klischees türmen, wurde nicht erfüllt. Es ist sogar erstaunlich wenig türkisches in diesem Hörspiel. Einziges Manko sind zum Teil schwache Sprecherleistungen - für eine SWR-Produktion schon ungewöhnlich. Zudem sind die Sprecher aber auch nicht immer passend zur Rolle gecastet. Schade, von der Story her wär ein Punkt mehr drin gewesen!»


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!