Im Hafenbecken einer Ostseeinsel schwimmt ein Toter. Die vom Festland kommenden Kriminalisten Plessow und Brückner müssen herausfinden, ob der Mann verunglückt ist oder Opfer eines Verbrechens wurde. Erste Ermittlungen ergeben, dass es sich um den aus Berlin stammenden Werbefachmann Wolfram Koeppe handelt, der sich öfter in der Pension von Antje Looks aufgehalten hat.
Das erinnert an zwei ähnliche Fälle, die sich vor längerer Zeit auf der Insel ereigneten. Auch da schien die blonde Antje mit ihren langen staksigen Beinen eine Rolle gespielt zu haben. Welches Ziel aber verfolgte ein gewisser Manfred Hoppe, der über absonderliche Kriminalfälle schrieb und regelmäßig die Insel besuchte?
Werner Buhss, geboren 1949 in Magdeburg. Regisseur an verschiedenen Theatern. Seit 1981 freiberuflicher Autor. Er schreibt Theaterstücke und Hörspiele, sowie Bearbeitungen und Übersetzungen von klassischen und zeitgenössischen Stücken. Werner Buhss lebt in Berlin.
hoerspielTIPPs.net:«Einen schönen Krimi mit viel Nordseeflair hat Martin Zylka hier in Szene gesetzt. Man hat beim Hören fast den Eindruck, die salzige Luft riechen zu können. Das Intrigenspiel auf einer Insel, wo jeder jeden kennt, ist nicht nur einer sehr guten Story zu verdanken, sondern lebt auch von seinen guten Sprechern.
Trotz allen Krimiernstes, sind auch sehr gute heitere Momente vorhanden - alleine die Szene auf der Kuhweide macht einen Heidenspaß - wann hat man im Hörspiel schon mal so schön jemanden Kotzen gehört? Allein das ist schon Motivation genug, das Radio anzuschalten!
»
📚 andere Folgen von
Hiddensee-Krimis
Vorstellung im OhrCast
Ursendung: 12.06.2005
Als Download / Im Handel verfügbar seit / ab: 16.09.2024
📥
Link zum Download
...