Klucks betreibt zusammen mit einem Kompagnon ein gut gehendes Call-Center. Doch eines Tages wird Klucks erschossen. Wer hatte Interesse an seinem Tod? Feinde gab es genug. Klucks war ein Mann, vor dem alle zitterten. Seine Devise war: Wer nicht genügend Aufträge schreibt, fliegt. Nach Klucks Tod übernimmt Hartwich, sein Kompagnon, das Geschäft. Zur Verstärkung holt er eine neue
Mitarbeiterin ins Team. Hartwich wird das Gefühl nicht los, dass er die Neue von irgendwoher kennt. Und dass Gefahr von ihr ausgeht. Call-Center sind inzwischen zu einer alltäglichen Realität geworden.
Aber der Kunde kennt nur die eine Seite - wie sieht es am anderen Ende der Leitung aus? Das Hörspiel tut einen Blick in eine Welt, die uns normalerweise verborgen bleibt.
hoerspielTIPPs.net:«Auch wenn das Intro eher eine Kriminalkommödie erwarten lässt, hier geht es doch eher handfest zur Sache. Der Dunstkreis eines Call-Centers, das sich mit dubioser Telefonwerbung beschäftigt, sorgt für eine sehr real wirkende und glaubhafte Kulisse für die Handlung.
Die Sprecherriege ist frisch und recht unverbraucht und kann vor allem auch überzeugen. Auch wenn hier und da die Regie vielleicht ein Auge zuviel zugedrückt hat, insgesamt ist das alles mehr als solide.
Ein guter und unterhaltsamer Krimi mit recht aktuellen Bezügen - durchaus zu empfehlen.»
...