Logo

hoerspieltipps.net


Diese Seite benötigt zum Aufbau technische Cookies. Infos dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Kommissarin Nusser (4) Lovebox

Kriminalhörspiel - ein Hörspiel von Dirk Josczok, WDR 2006


⏰ 54´

🎬 Regie: Burkhard Ax

🎼 Musik: Dirk Leyers

🎤 Mit: Nusser: Ulrike Bliefert
Möller: Peter Davor
Konrad: Peter Rühring
Angel: Nadja Engel
Doktor: Peter Groeger
Nachbarin: Anna Magdalena Fitzi
Valentino: Dietmar Wunder
Witwe/Frau: Anina Michalski
Managerin: Franziska Petri
Kollegin: Gunda Aurich
Frauenstimme: Gisela Claudius
Wanda Kosmalow

Maria Heise, 33, ledig, wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. War es wirklich Selbstmord, wie der Abschiedsbrief vermuten lässt? Kommissarin Nusser ist im Zweifel. Anders als ihr Assistent Möller. Dass der den Fall möglichst schnell ad acta legen will, ist allerdings nur zu verständlich. Schließlich kannte er die Tote, wenn auch nur virtuell unter ihrem Webnamen ´Sugar´. Trotzdem peinlich, dass er seiner Chefin beichten muss, in der Internet-Partnerbörse ´Lovebox´ nach erotischen Kontakten gesucht zu haben. Für Nusser tun sich angesichts Möllers sexueller Neigungen Abgründe auf, erst recht aber beim Surfen in der ´Lovebox´. Da gibt es alles, was das einsame Herz begehrt. Und vielleicht einen Mörder, der unter den Singlefrauen wildert? Als weitere Selbstmorde bekannt werden, sieht Nusser ihre Befürchtungen bestätigt. Aber Beweise gibt es ebenso wenig wie eine heiße Spur - bis Nusser sich selbst in die ´Lovebox´ begibt: als Lockvogel für einen Mörder.

Dirk Josczok, geboren 1960 in Düsseldorf, lebt in Berlin. Schreibt Drehbücher und Hörspiele.

hoerspielTIPPs.net:
«Dirk Joscocks Radiokrimis um das Duo Nusser/Möller hat zwischen 2003 und 2007 schon sechs Mal ermitteln dürfen. Das kommt nicht von ungefähr, denn diese Hörspiele haben neben den ohnehin guten Skriptqualitäten Joszocks noch den Vorteil, stets mit drei liebenswert verschrobenen Protagonisten aufwarten zu können. Neben den Ermittlern, ist hier noch der Mann von Kommissarin Nusser, Konrad, deutlich mehr Helfer denn bloßer Stichwortgeber. Der rührige Ehegatte hilft aber nicht nur der Polizei, sondern auch insbesondere dem Unterhaltungswert.

In dieser Folge steht allerdings Möller etwas mehr im Fokus, der hier als erotischer Internetsurfer ´Rambo´ geoutet wird und diese Schmach durch den Fall hindurch ertragen muss.

Daraus ergibt sich ein herrliches Zusammenspiel, insbesondere auch zwischen den Eheleuten Nusser, das das Hörspiel schon allein zu einem richtig unterhaltsamen Hörspiel macht.

Aber auch der Krimi-Aspekt kommt nicht zu kurz - im Gegenteil - der Fall hat klasse und kann mit ein paar netten Wendungen und Kanten aufwarten.

Insgesamt ein richtig empfehlenswerter Krimi mit hohem Unterhaltungswert.
»

📚 andere Folgen von Kommissarin Nusser


...





Unterstützen Sie hoerspieltipps.net.
Haben Sie einen Fehler auf dieser Seite gefunden? Haben Sie Anmerkungen, Änderungswünsche zur dieser Präsentation des Hörspiels?
Schicken Sie mir eine Mail mit einem kurzen Hinweis. Vielen Dank!